« zurück
Prof. Dr. Christoph Hilgers
Persönliches
50, Professor,

Beirat CDU Diedelsheim,
im Vorstand verschiedener nationaler und internationaler Vereinigungen,
Mitglied KKS Bretten,
TSV Diedelsheim und verschiedener Gesellschaften; I

Interessen: Wirtschaft, Bildung, Stadtentwicklung

Nach Tätigkeiten im In- und Ausland wohnen wir nun seit einigen Jahren in Bretten. Gerne leiste ich als Mitglied der CDU einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung unserer Gemeinde. Als Naturwissenschaftler mit Bezug zur Industrie entwickeln wir im Team neue Erkenntnisse und Methoden und sorgen für einen Transfer in unsere Wirtschaft. 
Neue Technologien und Digitalisierung sind eine Chance für neue Arbeit und neues Lernen. Sie werden unser Leben weiter verändern in einem Bretten, das dazu die notwendige Infrastruktur bereitstellt. Wirtschaftlicher Fortschritt und verantwortlicher Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen schliessen sich dabei nicht aus. 
Auch der Klimawandel stellt uns vor Herausforderungen, denen wir mit einer vorausschauenden Landschaftsnutzung in unserer Gemeinde begegnen. Unsere Wasserhaltung, aber auch die Stadtentwicklung werden sich auf Zeiten von Starkregen und trockenen Sommern einstellen müssen, um die bekannte Lebensqualität zu erhalten.
Die Melanchthon-Stadt Bretten soll auch in Zukunft ein attraktiver Standort zum Leben und Arbeiten bleiben.
Kontakt
Prof. Dr. Christoph Hilgers
Inhaltsverzeichnis
Nach oben